Es ist uns ein großes Anliegen, eine offene Werkstatt für ALLE zu sein, die an Ideen tüfteln und Projekte umsetzen möchten. Daran ändert auch die Erweiterung unseres Maschinenparks nichts. Der niederschwellige Zugang zu digitalen Produktionsmaschinen und Wissensvermittlung - auch an Menschen ohne technische Vorkenntnisse - sind schon immer unsere wichtigste Mission und werden es auch bleiben. 

Im Rahmen unseres von FFG und Wirtschaftsagentur geförderten Projekts “Happylab Innovation Cluster” haben wir uns zusätzlich zu unserem bestehenden Angebot für Hobbybastler*innen und Maker*innen weitere Ziele gesetzt: Wir wollen Start-Ups und Maker*innen, die vor dem Einstieg in die Professionalisierung stehen, bei Prototyping und Produktentwicklung unterstützen, digitales Tüfteln nachhaltig im Bildungssystem verankern und Eintrittsbarrieren für Frauen in die Maker-Szene abbauen. Wir sehen diese neue Aufgaben und die damit verbundenen Aktivitäten aber nicht als Konkurrenz zu unserem bisherigen Angebot, sondern als Erweiterung.